Cookie Hinweis

Suche

Marketing- und Verkaufsworkshops

Marketing- und Verkaufsworkshops der BLM

Ausgebucht: Social Media Konzepte, die Kunden überzeugen - ein Workshop für Mediaberaterinnen und -berater (HF/TV) am 12.11.2024

Dozentin: Claudia Ott

Datum: 12.11.2024, 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: BLM, München
Teilnahmegebühr: 150€
Max. Teilnehmerzahl: 12

Anmeldefrist: 15.10.2024

Der Workshop

In diesem eintägigen Workshop, der sich an Media-Beraterinnen und -berater und Sales Managerinnen und -manager richtet, erhalten die Teilnehmenden einen aktuellen Überblick über die relevanten Social Media-Kanäle und ihre Zielgruppen. 
Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf der inhaltlichen Kreation wirkungsvoller Social Media-Kundenkonzepte. Praktische Beispiele zeigen, welcher Content für Sender und Kunden nützlich ist.
Die Teilnehmenden lernen außerdem die aktuellen Werberichtlinien der Netzwerke kennen und bekommen eine Übersicht der wichtigsten Dos and Don'ts.

Abgeschlossen: KI im Marketing: Eine Revolution im Verkauf (HF/TV) am 17.04.2024

Dozentin: Susanne Bengsch

Datum: 17.04.2024, 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: BLM, München
Teilnahmegebühr: 150€
Max. Teilnehmerzahl: 15

Anmeldefrist: 20.03.2024

Der Workshop

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marketing und Verkauf stehen täglich vor neuen Herausforderungen und der Erwartung, immer am Puls der Zeit zu sein. Das Thema "Künstliche Intelligenz" wird bislang noch wenig im Bereich Marketing berücksichtigt, hat jedoch das Potenzial, den Verkaufsprozess zu bereichern.

In diesem Workshop sollen Ansätze präsentiert werden, die den Arbeitsalltag von Mediaberaterinnen und Mediaberatern vereinfachen und die Möglichkeiten von KI im Verkauf aufzeigen, um Kundinnen und Kunden effizienter und gezielter zu beraten.

Ziele:

  • Verständnis der Bedeutung & Relevanz von KI im Arbeitsalltag
  • Mehrwert für die Mediaberaterinnen und Mediaberatern sowie Kundinnen und Kunden
  • Effektiveres und produktiveres Arbeiten

Inhalte:

Teil 1:

  • Die KI-Revolution - Was passiert gerade?
  • Was ist Generative KI - Status Quo
  • KI in der Medienwelt: Vorteile für die Radio- und TV Sender
  • Analyse von Herausforderungen & Zeitfresser im Arbeitsalltag von Mediaberaterinnen und Mediaberatern
  • Welche Relevanz hat die KI für die Arbeit der Medienberaterinnen und Mediaberater?
  • Wie kann KI hier unterstützen?

Teil 2:

  • Einführung von Chat GPT/Prompt Design - Grundlagen und Techniken
  • Neue Potenziale für die Nutzung von KI entdecken
  • Vertiefende Kundenbetrachtung und praktische Umsetzungsbeispiele mit KI
  • KI für Kundenanalysen, Angebotsoptimierung und Content Finding
  • Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung

Add On: KI-Tools, die Mediaberaterinnen und Mediaberater im Arbeitsalltag unterstützen können.