- ...
- 2005
Mit „Mobie TV“ genehmigt Medienrat interaktives Spartenfernsehprogramm für mobile Endgeräte
15.12.2005 | 70 2005
Programmanbieter ist die Mobie TV für mobiles Fernsehen GmbH, die sich aus folgenden Gesellschaftern zusammensetzt:
- Arno-Alexander Filbig 90 %
- Paul-Ernst Krammling 10 %
Das Programm wird den Kunden als so genannter „Push-Service“ zur Verfügung gestellt und besteht im Wesentlichen aus ein- bis zehnminütigen Clips mit den Themenschwerpunkten Mode, Sport, Lifestyle, Musik oder High-Tech. Dazu kommen Gesundheits- und Wetternachrichten. Jeweils 15 Clips werden in Programmblöcke von etwa einer Stunde zusammengefasst und in einer Schleife wiederholt. Zielgruppe sind die 14- bis 39-Jährigen, geplant sind jedoch auch Angebote für ältere Nutzer wie Classic Music TV oder Kirchen TV.
Die Interaktivität des Programms besteht in der Möglichkeit, über die Tastatur des Mobiltelefons an Spielen teilzunehmen oder E-Commerce-Angebote wahrzunehmen.
>> Kontakt: Bettina Pregel, Tel. (089) 63 808-318, bettina.pregel@blm.de